CroWir freuen uns wie verrückt mitteilen zu können, dass Cro heute mit seinem dritten Studio-Album „tru.“ vor Helene Fischer von 0 auf Platz 1 der deutschen Albumcharts eingestiegen ist!

Das neue Album überraschte, begeisterte und polarisierte Fans wie Kritiker gleichermaßen. Ein gereifter Cro zeigt sich und seine Kunst von einer neuen, ernsteren Seite ohne dabei die für ihn typische Leichtigkeit zu verlieren. Mit „tru.“ hat Cro es geschafft seinen eigenen Erwartungen gerecht zu werden und den wichtigen, oft beschworenen „nächsten Schritt“ zu gehen. Dieses Album aufzunehmen, fertigzustellen und zu releasen war für alle Beteiligten unglaublich spannend aber auch eine riesige Herausforderung. Um so mehr freuen wir uns, dass diese Arbeit und Anstrengung jetzt auch mit der Nummer 1 belohnt wird.

Cro dazu: „Wochen und Monate, Tage und Nächte habe ich mich eingesperrt, keinen Stein auf dem andern gelassen, gefeilt und getüftelt, mich in der Vision, meinem eigenen Anspruch und im Detail verloren. Ich bin echt fast irre geworden; habe aber letztlich jede Sekunde, jeden Moment dieser Zeit genossen in der sich nach und nach alles zu einem wunderschönen großen Bild geformt hat und möchte nichts davon missen. Ich bin im Moment genau da, wo ich sein will und „tru.“ ist genau das Album, das ich machen und genau der Schritt den ich gehen wollte. Danke an alle, die mich auf dem Weg begleitet und alle Supporter, die sich das Album geholt haben. Ihr seid die geilsten!“

Die erste Single „Unendlichkeit“ hat mit über 200.000 verkauften Einheiten bereits Gold Status erreicht. Die „tru. Club Tour“ ist nachdem der Vorverkauf am 13.09. um 14 Uhr gestartet ist, seit heute restlos ausverkauft. Die vielen Zugriffszahlen sorgten für abgestürzte Server und die ersten Shows waren nach nur wenigen Minuten ausverkauft. Seit heute sind jetzt alle Tickets für die exklusive Live-Premiere des neuen Cro Albums vergriffen. [ Foto © Saeed Kakavand ]

facebook.com/cromusic