GoodToGo ist ein etablierter, unabhängiger Vertriebsdienstleister mit umfangreichen Serviceangeboten für die gesamte Entertainment-Branche. Das Vertriebsprogramm umfasst Musik, Hörbücher und Filme. Wir bieten, was unsere Partner für ihre individuellen Anforderungen benötigen.

Die klare Definition und inhaltliche Abgrenzung der Leistungsbausteine ermöglicht individuell zugeschnittene Angebote und ein flexibles Eingehen auf jegliche Anforderungen. Darüber hinaus sorgen wir für hochstmögliche Transparenz für unsere Partner in allen Bereichen. Mit unseren Dienstleistungsbausteinen Produktion, Promotion, Trade Marketing, Distribution (physisch & digital) und Logistik verbinden wir Label / Lieferanten mit Handel / Kunden.

Ausführliche Informationen zu den Themen Physischer Vertrieb und Digitaler Vertrieb entnehmen Sie bitte den entsprechenden Unterseiten auf unserer Webseite. Bei allen weiteren Fragen geben Ihnen unsere Mitarbeiter gerne Auskunft.

Produktion

• Projektentwicklung inkl. Planung, Terminierung, Konzeption, Kalkulation und umfassender Beratung
• vollständige Koordinierung und Abwicklung der Herstellung bis zur Auslieferung
• CD, DVD, Blu-ray, Vinyl und MC
• Bemusterung und Erarbeitung von Sonderverpackungen

Bei unserem Manufacturing Service Team ist Ihre Produktion in guten und erfahrenen Händen. Wir bieten eine zuverlässige Koordinierung und Abwicklung der Herstellung Ihrer Projekte bis zur Auslieferung. Mit Enthusiasmus spinnen wir gemeinsam mit Ihnen die Ideen durch und lassen sie pünktlich zur Wirklichkeit werden.

GEMA Administration

• Anmeldungen neuer Produkte, Meldungen gemäß Einzelvertrag/Normalvertrag, Abrechnungs- und Rechnungskontrolle

Promotion

• Print, Online und Radio PR
• individuelle Betreuung und Beratung, sowie Entwicklung von Album- und EP-Kampagnen
• digitale und physische Bemusterung
• Newsletter an ein breites Netzwerk von Medienpartnern
• Verbreitung von Neuigkeiten via der eigenen Social Media Kanäle
• Organisation von Pressetagen (mit Künstlerbetreuung vor Ort) und PR während einer Tour

Trade Marketing

• Planung und Entwicklung von Verkaufszielen
• Umsetzung, Buchung und Koordination von Handelsmarketing-Aktionen
• Herstellung von POS-Materialien
• Koordination von Tourverkäufen und Instore Maßnahmen

International Sales

• Vertriebsdienstleistungen für alle exportfähigen, physischen Formate der beiden Vertriebsfirmen Rough Trade Distribution und Groove Attack
• exklusiver internationaler Vertrieb in Kooperation mit einem Netzwerk an Vertriebspartnern
• Abdeckung der Schlüsselterritorien und Märkte in den Beneluxstaaten (Niederlande, Belgien, Luxemburg), Schweiz, Frankreich, Großbritannien und Irland, Italien, Spanien und Portugal, Skandinavien (Schweden, Norwegen, Dänemark, Finnland), Polen, Nordamerika (USA, Kanada), Japan sowie Fachkompetenz in vielen weiteren kleineren Märkten
• kompetente Beratung bei Labelplatzierung, Schwerpunktthemen, besonderen Projekten aber auch Nischenprodukten
• pro Land stehen in der Regel mehrere Vertriebspartner zur Auswahl, abhängig vom Label, Projekt und/oder der musikalischen Stilrichtung
• internationaler Großhandel und Belieferung von Trendhändlern, Vinylspezialisten, traditionellem Fachhandel, diversen Versandhändlern und weiteren Marktteilnehmern
• Kontakt zu und Vermittlung an PR-Unternehmen in allen Schlüsselmärkten und damit verbundenen Serviceangeboten, basierend auf Genre, Budget und den Kundenbedürfnissen

Logistik

Professionelle Abwicklung aller Logistikprozesse durch die Cinram GmbH:
• sachgerechte Lagerung und Bestandsverwaltung verschiedenster Produkte in einem modernen Logistikcenter
• dynamische Lagerplatzverwaltung, die eine ständige Optimierung der Kommissionierung und der Warenan- und Inbestandnahme garantiert
• Distribution B2B und B2C, Auftragsmanagement, Kommissionierung und Verpackung, weltweites Transportmanagement inklusive Zollabwicklung
• Retourenmanagement sowie permanente Nullsummeninventur, ergänzt durch jährliche physische Zählung aller Produkte, die in zwölf Monaten keiner Nullsummeninventur unterzogen wurden
• transparentes Reporting aller Daten
• Sonderleistungen zugeschnitten auf Kundenwünsche, herkömmliche Aufbereitung von Produkten, maschinelle und manuelle Konfektionierung von Sondereditionen, Bundling, Cellophanierung, Etikettierung, u.v.m.
• Betreuung der Mandanten durch Vollzeit-Kundenservice