Wir lieben Musik. Und deswegen sorgen wir dafür, dass die Welt sie zu hören bekommt – schnell, verlässlich und kompetent. GoodToGo ist der führende unabhängige Vertriebsdienstleister für Independent-Labels im deutschsprachigen Raum. 2008 gegründet, kann GoodToGo dennoch auf jahrzehntelange Erfahrung im Tonträgervertrieb zurückblicken. Unter dem Dach von GoodToGo vereinen sich nämlich zwei Marken, die jedem Musikfreund hierzulande ein Begriff sind: Rough Trade Distribution und Groove Attack.
Historie
Seit 1982 ist Rough Trade Distribution aktiv und erarbeitete sich schnell einen Ruf als Spezialist für Indie- und Elektronik-Releases – aber stemmte in seiner langen Geschichte auch Veröffentlichungen von weltweiten Pop-Größen wie Britney Spears oder den Backstreet Boys.
Groove Attack ist DER Name, wenn es um urbane Musik geht. 1992 als Plattenladen gegründet, versorgte Groove Attack in den Neunzigern den hiesigen Markt mit den essenziellen Independent-Releases aus den Staaten, um schließlich der wichtigste Independent-Akteur auf dem deutschen Urban-Markt zu werden: Von Aggro Berlin über Chimperator bis Banger Musik – ohne Groove Attack wären die großen Deutschrap-Erfolgsstorys der letzten eineinhalb Jahrzehnte undenkbar.
Diese gebündelte Kompetenz und Erfahrung macht GoodToGo zur ersten Adresse, wenn es um den Vertrieb von Musik geht. Und das wissen auch unsere Partner: Mit allen relevanten Handelspartnern in Deutschland und Österreich pflegt GoodToGo beste und in allen Abläufen eingespielte Kontakte, darüber hinaus besteht ein internationales Netzwerk an Partnervertrieben auf der ganzen Welt.
Auch zu unseren Kunden besteht ein direkter Draht: Unsere umfangreiche B2B-Plattform stellt Ihnen leicht verständliche, aber gleichzeitig detaillierte Analysetools zur Verfügung, die täglich mit Ihren Verkaufsdaten aktualisiert werden und somit ein Höchstmaß an Transparenz garantieren. Persönliche Ansprechpartner und flache interne Hierarchien sorgen dafür, dass alle Abläufe schnell und reibungslos funktionieren.
Wie gesagt: Wir lieben Musik. Und wir wissen ganz genau, wie man sie an den Mann bringt.
Profil
- GoodToGo ist ein etablierter, unabhängiger Vertriebsdienstleister mit umfangreichen Serviceangeboten für die Entertainment-Branche
- das Vertriebsprogramm umfasst Musik, Hörbücher und Filme
- Verkauf mit eigener erfahrener Verkaufsmannschaft vor Ort beim Kunden
- eigene Listung bei allen relevanten Handelspartnern in Deutschland und Österreich
- weltweite physische Distribution durch ein internationales Netzwerk an Partnervertrieben
- schnelle internationale Logistik
- weltweite digitale Distribution
- volle Transparenz für Kunden und Labels in allen Prozessen durch eine eigene umfangreiche B2B Plattform
- direkte und individuelle Betreuung der Labels
- Vorreiter bei aktuellen Trends im Markt und bei neuen Technologien
- schnelle Entscheidungen durch flache Hierarchien
Struktur
- Geballte Vertriebspower für ihre Produkte – wir sind vor Ort beim Kunden!
- Unterstützung durch ein erfahrenes und gut ausgestattetes Team
- individuelle Betreuung der Lieferanten / Labels durch einen erfahrenen Labelmanager von Groove Attack und Rough Trade
- Logistik durch Nordkurier Logistik Berlin
Team
-
Managing DirectorIna Lübke
-
Strategic Director Artist & Label SolutionsFrank Stratmann
-
Director Repertoire DevelopmentMatthias Böttcher
-
Director Repertoire Development Groove AttackKristof Jansen
-
Head of Label ManagementFriederike Bialas
-
Head of SalesHeiko Spaarmann
-
Head of DigitalHolger Schneider
-
Head of Manufacturing ServicesLars Krings
-
Head of Sales MarketingBernd Herrmann
-
Label ManagerUfuk Ipekci
-
Label ManagerDemian Hoings
-
Label ManagerJan Henke
-
Label ManagerViron Zourlas
-
Label ManagerLubos Mozis
-
Head of Video Entertainment & Label ManagerFlorian Kogel
-
Label ManagerUlrike Haußknecht
-
Label ManagerMartin Jansen
-
Label ManagerThorsten Franke
-
Junior Label ManagerMarlin Schmitz
-
Junior Label ManagerMichael Simon
-
Data MaintenanceNils Röthemeier
-
Key Account ManagementWolfgang Kieweg
-
Contract ManagerMartin Widera
-
Music Promotion ManagerMiriam Barzynski
-
Manufacturing ManagerSabine Delatron
-
Manufacturing ManagerTom Püfke
-
Manufacturing ManagerFrank Thane
-
International Sales ManagerJörg Grzenia
-
International Sales ManagerHarry Hamacher
-
Sales Marketing AssistantMelanie Kalle
-
Sales Marketing AssistantMark Stock
-
Sales Marketing AssistantCarolin Brüning
-
Telesales / PoolAstrid Blank
-
TelesalesChristoph Portong
-
TelesalesSascha Stelten
-
Telesales (Berlin Office)Nico Berger
-
VMI ManagementReza Danaei
-
VMI ManagementFrank Paustian
-
Head of Social Media & Multi Channel NetworkMichael Busch
-
Head of Editorial & Marketing PartnershipsAlf Polmann
-
Digital Operations ManagerHolger Klein
-
Digital Operations ManagerInken Metzing
-
Digital Operations ManagerMathias Korell
-
Digital Sales & Marketing AssistantJo Moritz Krah
-
TraineeUgur Gencosman
-
Logistics & Stock ManagerSebastian Olbricht
-
Logistics & Stock AssistantAshok Puthupparambil
-
Graphic Artist / Online EditorDirk Rossbach
-
Business & Legal AffairsJudith Theiss
-
Business & Legal AffairsSandra Viol
-
B2B / Application DevelopmentBenedikt Laube
-
IT ManagementSebastian Wendeler
-
IT AssistantNina Rosenbaum
-
AccountantJutta Schott
-
Accounting AssistantAnja Albert
-
AccountantB. Alfter-Hemmersbach
-
Returns ManagementZissis Michalakopoulos
-
Returns AssistantGauthier Essana
-
Returns AssistantMichelle Davis
-
Returns AssistantJan Müller
-
Front Desk AssistantJulia Engel